How to fall in love with your meal!

Foodstyling-Workshop

mit Bananaleaf im Kaffeehaus von MUCBOOK

Workshop: How to fall in love with your meal

Wir werden gemeinsam ein wunderschönes leichtes Mittagessen in der herrlichen Umgebung des Kaffeehauses zubereiten. Unter Verwendung frischer, saisonaler und biologischer Zutaten zeige ich euch, wie ihr euren Teller und den Tisch ansprechend in Szene setzen könnt.

Es wird ein bisschen Theorie geben (z.B. Komposition und Farbkombinationen) und natürlich Tipps und Tricks wie ihr im Handumdrehen schnell und einfach eine einfache Mahlzeit in ein unvergessliches, schönes und Gericht verwandelt. Außerdem verwenden wir einfache Accessoires (wie Trockenblumen, essbare Blumen, Kräuter, Samen usw.), die ihr leicht zur Hand habt oder für wenig Geld kaufen könnt.

Natürlich ist auch Tablewear wichtig, und insofern zeige ich euch, wie ihr Texturen und Formen von Geschirr, Besteck und Tellern kombinieren könnt. Wir werden gemeinsam drei Gerichte zubereiten und dabei genügend Zeit haben, um zu plaudern, verschiedene Styling-Varianten auszuprobieren und eure Kreationen zu fotografieren. Ihr könnt eure Kamera mitbringen, aber auch ein Smartphone ist absolut ausreichend.

Im Preis enthalten sind alle Speisen (3 Gänge + Snacks), Dekomaterial, Infused Water, Workshopunterlagen und ein Begrüßungsgetränk.


Das Menü wird vollständig vegan sein, aber wenn ihr weitere Wünsche bezüglich eurer Ernährung habt, lasst es uns bitte wissen und wir werden uns auf eure Bedürfnisse einstellen. 



weitere Termine:
29.09.2024,11.00 – 14.30 Uhr



It´s not about Instagram!

Beim diesem Workshop soll es darum gehen eine Mahlzeit als Möglichkeit zu sehen kreativ zu sein, zu spielen, zu genießen, sich Zeit zu lassen. Es geht nicht darum ein Instagrammable Picture zu kreieren, sondern darum einer Mahlzeit und der Zubereitung dessen Zeit zu geben und den Lebensmitteln Wertschätzung zu geben. 

Klar kannst du dein Kunstwerk trotzdem über die sozialen Medien teilen wenn du willst 😉 


Anmeldung