How to fall in love with your meal!

Foodstyling mit Bananaleaf

29.04. – 01.05.2023

How to fall in love with your meal

Wir werden gemeinsam ein wunderschönes leichtes Mittagessen in der herrlichen Umgebung des Gartens frisch zubereiten. Unter Verwendung frischer, saisonaler und biologischer Zutaten wird Daniela euch zeigen, wie ihr euren Teller und den Tisch fotografisch ansprechend in Szene setzen könnt. Ihr werdet etwas über Komposition und Farbkombinationen lernen, um eine einfache Mahlzeit in ein unvergessliches, schönes und gesundes Gericht zu verwandeln. Außerdem verwenden wir einfache Accessoires (wie Trockenblumen, essbare Blumen, Kräuter, Samen usw.), die ihr leicht zur Hand habt oder für wenig Geld kaufen könnt. Daniela wird euch auch zeigen, wie ihr Texturen und Formen von Geschirr, Besteck und Tellern kombinieren könnt. Wir werden gemeinsam drei Gerichte zubereiten und dabei genügend Zeit haben, um zu plaudern, verschiedene Styling-Varianten auszuprobieren und eure Kreationen zu fotografieren. Ihr könnt eure Kamera mitbringen, aber auch ein Smartphone ist absolut ausreichend.



Samstag
, 29.04.2023 – 11:00 – 13:00 Uhr mit anschließendem Mittagessen und community gathering

Sonntag, 30.04.2023 – inkl. zusätzlichem Ernährungsvortrag – 10:30 – 13:00 Uhr mit anschließendem Mittagessen und community gathering

Montag, 01.05.2023 – 11:00 – 13:00 Uhr mit anschließendem Mittagessen und community gathering

Das Menü wird vollständig vegan sein, aber wenn ihr weitere Wünsche bezüglich eurer Ernährung habt, lasst es uns bitte wissen und wir werden uns auf eure Bedürfnisse einstellen.

Im Preis enthalten sind alle Speisen und ein Begrüßungsgetränk.

Wenn ihr weitere Getränke wie Kaffee, Tee oder Cocktails wünscht, könnt ihr diese an der Bar bestellen.


 Zusätzliche Lesson zu veganer Ernährung

Zusätzlich zum gemeinsamen Kochkurs mit Einheiten zur Anrichtung der Speisen gibt es eine Einführung in eine gesunde und vegane Ernährung, bevor wir mit unserer kreativen Session beginnen. Wir lernen die grundlegenden veganen (pflanzlichen) Regeln kennen, die man kennen muss, um einen gesunden Lebensstil zu führen. Welche Nahrungsergänzungsmittel kann man einnehmen? Könnten einige Nährstoffe zu kurz kommen? Woher bekomme ich die Proteine?

Außerdem werfen wir einen Blick auf die positiven Auswirkungen auf den Körper und warum eine vegane Ernährung die Gesundheit fördert.

Ab nach Bozen!

Das Hotel

Das Parkhotel Mondschein 

A true clue.

… sich beim Anblick von kuriosen Ölgemälden fragend zublinzeln, an antiken Porzellantassen nippen, Kristallgläser heben, mit wiederentdecktem Silberbesteck Tapas gabeln, sich auf einer Liege im Park von Sonnenstrahlen streifen lassen, im Schatten jahrhundertealter Bäume eine Yoga-Session beenden.

Einst … so könnten im Parkhotel Mondschein viele Geschichten beginnen. Die 800 Jahre sind fühlbar, wenn Natur mit Architektur verschmilzt, exquisite Schlichtheit und vergessen geglaubte Schätze die Ankunft flankieren.

Vom ockerfarbenen, efeuüberrankten Fassadengemäuer nicken Jugendstilbalkone, der Weg in Zimmer und Suiten führt über uralte Steintreppen und breite Gänge mit Terrazzo. Hoch und phantasiereich mit Stuck verziert sind die Decken. Es grüßt die Jahrhundertwende und spielt geschickt mit zeitgenössischem Interieur und edlem Mobiliar.

Anreisen, ankommen, übernachten, frühstücken, die Stadt erkunden, die Umgebung, die Hügel, die Berge, die Seen, die Stadt, dinieren, schlafen, brunchen, treiben lassen, durch die Stadt, auf die Hügel, Downtown, schlendern, ankommen im Park, am Kiosk, auf der Liege, in der Sauna, im Gym, auf der Yoga-Matte im Park. Einfach und ein gutes Gefühl bei einem Iced Coffee, einer freshen Flasche Bier, die Stadt draußen, Vogelgezwitscher, Windsäuseln, eine gute Lektüre, Treibenlassen, hier drinnen.


Anmelden zum Foodstyling – So geht´s: 

Bitte über die Website bzw. per Email beim Parkhotel Mondscheins anmelden 🙂